Meine Pflanzen gehen ein, was tun?

takelenathat  23.01.2023, 15:40

Hast du ihn noch gerettet bekommen?

sara01001
Fragesteller

Leider nein, er musste fort.

4 Antworten

Ich weiß nicht wo du wohnst, und wie kalt es bei euch war. Bei uns war es mehrere Nächte zwischen -6 und -9 Grad. Fast alle Zimmerpflanzen sterben schon bei -1 Grad. Auch +5 Grad ist für manche schon ein Problem.

sara01001
Fragesteller

Bei uns war es ca. -3 Grad vor paar Tagen als es richtig kalt war. Nun versuche ich mein bestes um meine geliebten Pflanzen zu retten.

Zimmerpflanzen bitte nicht der Kälte aussetzen, oder zu dicht an offene Fenster stellen, wenn die auf sind. Dein drachenbaum ist erfroren, wie es aussieht.

Die allermeisten Zimmer (nicht Balkonpflanzen) sind nicht winterhart und können durch zu niedrige Temperaturen eingehen.

Probier es mal (wirklich ernst gemeint!) mit ACC im Gießwasser.

Ich hätte auch gedacht, verfroren.

Winterharte Pflanzen vertrocknen im Winter auch gerne, dort also das gießen nicht ganz einstellen.

sara01001
Fragesteller

Sie bekommen Wasser, zwar nicht so viel wie im Sommer aber dennoch gehen sie langsam ein. Sollte ich die rein stellen? Und wie kann ich den Baum noch retten?