Vor 4 Wochen Karotten gesät, keimen nicht, wann ist Samen kaputt? Kann ich noch mit Keimung rechnen?

Meines Wissens ist es eine frühe Sorte.

3 Antworten

Ich habe vor Jahren gelesen, dass man Karotten bereits im Herbst/Winter aussäen kann. Die gehen dann, wenn es wärmer wird, schneller auf.

Insofern: Es war nicht zu früh, braucht eben noch ein paar Tage.

Mario1234120
Fragesteller

Herzlichen Dank.

Ich war ursprünglich unsicher, ob die Samen jetz in der Erdet verfaulen.

Deshalb fragte ich h hier nach.

L.G.

Ja, so allmählich sollten die kommen. Aber warum sollten die kaputt sein? Die würden auch nächstes Jahr noch keimen.

Das war viel zu früh. Karotten sind zwar sehr unempfindlich, aber es waren zuviel kalte Nächte, da keimen sie nicht. Jetzt könnte man langsam ans aussäen denken.

Ich glaube nicht, dass sie kaputt gegangen sind. Die liegen da noch so wie du sie ausgesät hast. Wenn es Ende der Woche wärmer wird kannst du hoffen, dass sie nächste Woche aufgehen.

Mario1234120
Fragesteller

Herzlichen Dank.

L.G

Mario1234120
Fragesteller

Bin noch beim Thema Garten noch beim lernen.

BerndBauer3  02.04.2024, 21:38

Ja, und Samstag soll es sehr warm werden.

bielz54  02.04.2024, 21:45

Ich habe vor Jahren gelesen, dass man Karotten bereits im Herbst/Winter aussäen kann. Die gehen dann, wenn es wärmer wird, schneller auf.
Insofern: Es war nicht zu früh, braucht eben noch ein paar Tage.