Kartoffeln einpflanzen?

3 Antworten

Kartoffeln vertragen keinen Frost. Dann sind sie kaputt.

Es kommt aber häufig vor, das bei der Ernte Kartoffeln im Boden bleiben. Wenn es wenig frost gibt, oder die Kartoffeln so tief im Boden sind, das der Frost nicht so tief geht, dann keimen sie ganz normal.

Also sollte frühes pflanzen ihnen nicht schaden.

Kommt komplett auf die Sorte und die Lagerung an.

Vorgekeimte Kartoffeln könnten mehr Kälte ab und entwickeln sich schneller.

Das kommt ein bisschen auf die Tiefe und den erwarteten Bodenfrost an. ich glaube man kann es probieren

Meine russischen Gartennachbarn graben die Kartoffeln immer schon im Dezember ein..