Zucchini zu früh vorgezogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denen geht es zu gut im warmen Zimmer und an der hellen Fenstrscheibe.

Wenn die jetzige Kältewelle vorbei ist, dann kannst du sie schon rausstellen - an einen windgeschützten Fleck. Dann gewöhnen sie sich an "etwas härtere " Bedingungen und wachsen langsamer, bleiben aber dafür gesund.

In zwei Wochen kannst du sie auspflanzen. Vor den Eisheiligen braucht man heutzutage nicht keine Angst mehr zu haben - dank Klimawandel.

Lind444
Fragesteller

Bei uns sind es tagsüber um die 20 grad und nachts bis zu 4 grad.. ist es über Nacht noch zu kalt oder könnte ich sie da auch schon draußen lassen?

Florabest  29.03.2024, 15:45
@Lind444

Ich würde sie noch nicht bei 4 Grad draussen lassen. Aber tagsüber sollten sie raus, sonst wachsen sie noch schneller.

Bis Mai brauchst du in den meisten Regionen nicht mehr warten. Mitte/ Ende April reicht meist.

Du kannst jetzt an warmen Tagen schon anfangen die Pflanzen zeitweise nach draußen zu stellen.