Kann man Zucchini aus dem Supermarkt bedenkenlos essen?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die bitteren Zucchinis die zur Vergiftung führen können. Ich denke dass sollte man beim Essen schmecken, wenn sie bitter schmeckt dann nicht essen. Wenn die Zucchini älter ist dann hat sie mehr Bitterstoffe und soll dann nicht gegessen werden, bei frischen sollte das Problem nicht bestehen und das schliesst Supermarktzuchchinis ein, ich finde man sieht es ihnen an wenn sie schon schrumpelig sind dann kaufe ich sie nicht.

Wenn Du eine allergische Reaktion hattest, dann solltest Du sie nicht mehr essen.

Andylam
Fragesteller

Wie gesagt die waren fertig vorbereitet halbe Schalen mit Hackfleisch gefüllt, habe Sie kurz in den Ofen getan und gegessen.

Wenn du darauf allergisch reagierst ist es vollkommen egal ob du welche im Supermarkt kaufst oder im Discounter oder irgendwo anders ist. Die allergische Reaktion wäre überall gleich giftig sind sie aber trotzdem nicht. Bzw nur dann wenn sie falsch gezogen werden. Aber das kommt bei denen im Supermarkt praktisch null vor.

Mir sind allergiebezogenene Probleme bei Zucchini bisher unbekannt. Hierbei wuerde ich dann das Gemuese unabhaengig von der Bezugsquelle meiden.

Weiter unten schreibst du, dass du sie bisher gut vertragen hast, deshalb wuerde ich hinterfragen ob eine Speisenzutat dir zusetzt oder Pflanzenschutzmittelrueckstaende in Frage kommen.

Baldige Genesungswuensche anbei.