Hackfleisch noch anbraten?!
Hallo! Ich wollte gefüllte zucchini mit hackfleisch machen aber ich hab die schon gefüllten zucchini schon 2 min im ofen gehabt. ich habe vergessen das hackfleich anzubraten. Kann ich es jetzt noch machen oder ist das hackfleisch jetzt nicht mehr zu gebrauchen? Ich frage weil hackfleich soll ja samunellen gefährdet sein???Bitte schnell eine antwort!Bin noch am kochen :D
8 Antworten
Das Gehackte brauchst du nicht anzubraten, wenn du es gewürzt in die Zucchini füllst.
Du kontrollierst ja sowieso, ob es "durch" ist, bevor du es aus dem Ofen nimmst und servierst.
Hört sich gut an, dein Gericht: Guten Appetit :-)
Gruss Inga
Lb Inga1605,zu deiner Info,Hackfleisch muß vorher angebraten werden,da es ja beim erhitzen Flüssigkeit loslässt,Wasser+Blut,welches dann mit dem Gemüse(Zucchini-Peperoni)verkocht und nicht nur den Geschmack verändert sondern auch unapettitlich aussieht<koaguliertes Blut<lg.gh
Zucchine schnell aus dem Backofen;Hackfleisch rausnehmen,im Topf ordentlich anbraten,wieder in die Zucchini+ab ins Rohr!P.S.:Leg eine Alufolie darüber, so brennt das Fleisch oben nicht an.Wenige Minuten vor Gar-Ende streu etwas Käse darüber+ein paar Tropfen Olivenöl
Das ist doch okay wie Du es gemacht hast . Nur gewürzt sollte es sein! Die Zuccini garen samt Hackfleischfüllung bei 180 Grad mittlerer Hitze (Backofenmitte)in 35 Minuten ! Guten Appetit Shawna! :-)
mach es, am Ende muss alles gut durcherhitzt sein.
Du sollst es nicht einfrieren und auftauen, aber anbraten nach anbacken schadet nicht.
wenns in die röhre kommt bei hoher temperatur brauchst du es nicht anbraten.
Ich fülle auch ausgehöhlte Kohlrabi mit der rohen Hackfleischmasse. Die ist weitaus massiver, und trotzdem wird alles perfekt gar. Tomaten und Paprika übrigens aucH!!