Hackfleisch noch anbraten?!

8 Antworten

Das Gehackte brauchst du nicht anzubraten, wenn du es gewürzt in die Zucchini füllst.

Du kontrollierst ja sowieso, ob es "durch" ist, bevor du es aus dem Ofen nimmst und servierst.

Hört sich gut an, dein Gericht: Guten Appetit :-)

Gruss Inga

graueshaar  04.11.2010, 15:54

Lb Inga1605,zu deiner Info,Hackfleisch muß vorher angebraten werden,da es ja beim erhitzen Flüssigkeit loslässt,Wasser+Blut,welches dann mit dem Gemüse(Zucchini-Peperoni)verkocht und nicht nur den Geschmack verändert sondern auch unapettitlich aussieht<koaguliertes Blut<lg.gh

Zucchine schnell aus dem Backofen;Hackfleisch rausnehmen,im Topf ordentlich anbraten,wieder in die Zucchini+ab ins Rohr!P.S.:Leg eine Alufolie darüber, so brennt das Fleisch oben nicht an.Wenige Minuten vor Gar-Ende streu etwas Käse darüber+ein paar Tropfen Olivenöl

graueshaar  04.11.2010, 15:56

noch was:bei Rind+Kalbfleisch besteht nicht Salmonellengefahr

Das ist doch okay wie Du es gemacht hast . Nur gewürzt sollte es sein! Die Zuccini garen samt Hackfleischfüllung bei 180 Grad mittlerer Hitze (Backofenmitte)in 35 Minuten ! Guten Appetit Shawna! :-)

ursula39  04.11.2010, 15:56

Ich fülle auch ausgehöhlte Kohlrabi mit der rohen Hackfleischmasse. Die ist weitaus massiver, und trotzdem wird alles perfekt gar. Tomaten und Paprika übrigens aucH!!

Shawna 
Beitragsersteller
 04.11.2010, 16:01
@ursula39

Könnte ich auch wenn die Zucchinis fertig sind , mir die nochmal warm machen?Weil ich muss eigentlich gleich zur Fahrschule und würd die dann erst danach essen , damit ich mich jetzt nicht abhetzen muss.

ursula39  04.11.2010, 16:16
@Shawna

Klar, kannst Du! Besser wäre in Alufolie, damit sie ansehnlich bleiben bzw nicht weitergaren! Theorie oder schon hinters Steuer?

Shawna 
Beitragsersteller
 04.11.2010, 15:51

Shawna 
Beitragsersteller
 04.11.2010, 15:57
@Shawna

Ich mache das zum ersten mal!Und war mir jetzt nicht sicher.Ich habe das Rezept von meiner Tante und ich esse es total gerne!Riecht aber schon lecker :)

mach es, am Ende muss alles gut durcherhitzt sein.

Du sollst es nicht einfrieren und auftauen, aber anbraten nach anbacken schadet nicht.

wenns in die röhre kommt bei hoher temperatur brauchst du es nicht anbraten.