Bratet ihr das Hackfleisch an bevor ihr es in den Ofen gebt (wenn ihr gefüllte Paprika macht)?

Roh in den Ofen 73%
Erst anbraten, dann in den Ofen 27%

15 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Roh in den Ofen

Das Hack muss roh in den Ofen, sonst kann das 🥚 drinn nicht binden.

Hallo Xygh7fge2,

nein das Hackfleisch wird bei mir nicht angebraten, sondern die Masse roh in die Schoten gefüllt, diese dann angebraten und angegossen! Du kannst sie im Rohr oder auch oben auf der Platte im Topf mit Deckel garen.

Hi

Das geht beides, es ist immer ein Tradeoff: Anbraten bringt Farbe und Geschmack, macht das Fleisch aber auch etwas zäher/trockener in der Tendenz.

Bei FAaüllungen bindet rohes Hackfleisch eher zusammen, angebratenes wird krümeliger.

Roh in den Ofen

Ich brate das Hack nicht vorher an sondern es kommt roh in die rohen Paprika gefüllt. Und dann wird entweder beides zusammen angebraten oder es kommt beides so in den Ofen. garen tut es nämlich auch ohne vorheriges anbraten

Roh in den Ofen

Bei mir kommt es gewürzt roh in die ausgeholten und saubergemachten Paprika und dann stelle ich die gefüllten Paprika in einen Topf mit etwas Öl und fülle nach und nach Wasser nach, bis der untere Teil der Paprika bedeckt ist, dann Deckel drauf und auf mittlerer Stufe das ganze schmoren lassen und dabei immer etwas Wasser nach füllen, damit die Paprika nicht anbrennen. Aus dem Sud mache ich mit etwas Tomatenmark aus der Tube, etwas Dosentomaten und Gewürzen eine Soße.
Wenn du magst, kannst du auch Gemüsebrühe zum schmoren benutzen.