Gefüllte Paprika?

5 Antworten

dazu tomatensauce. Tomaten abziehen, würfeln, Zwiebeln und Knoblauch dazu - anbraten - mit Gemüsebrühe ablöschen, würzeeeeeeeeeeeeen mit Salz, Pfeffer und Basilikum, mmmhhh.............Gefüllte Paprikas reinsetzen , köcheln lassen und in 1 Stunde kannst du essen

Ich gieße die paprika mit Wasser an, der Fleisch und Zwiebel Geschmack des Inhaltes geht dann aufs Wasser über. Dann dicke ich das etwas mit Mehl an (vorher anrühren, sonst klümpchen). Manche tun noch etwas Tomatenmark dazu. Ich nicht.

für die füllung brauchst du keine sauce. alternativ zum reis kannst du auch schafskäse in kleinen würfeln und andere zutaten unter das hack mischen.

als beilage kann man reis mit tomatensauce oder gleich tomatenreis (2 tassen reis mit 4 tassen wasser köcheln/aufquellen lassen und mit einer packung knorr kräutertomaten mischen)

guten appetit!

Ich mag zu gefüllten Paprika am liebsten eine leckere Tomatensoße (selbstgemacht)

Guten Morgen, ich mach eine normale Bratensauche dazu, lieben Gruß