Broccoli kochen bevor man ihn bratet?

6 Antworten

Kannst du machen, brauchst du aber nicht, da man Brokkoli auch roh essen kann.

Wenn du den vorher „kochen“ möchtest, nennt sich das Blanchieren - kurz in kochendem (Salz-)Wasser garen und anschließend in Eiswasser abschrecken (so lautet die fachgerechte Durchführung des Blanchierens)

Dadurch sollte laut der Theorie der „Kern“ nach dem Braten auch warm und gar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps

Nein, musst du nicht. Wenn du schöne kleine Röschen schneidest, lässt der Broccoli sich hervorragend bei niedriger Temperatur in der Pfanne braten und wird prima gar.

Wenn du den vorher kochst oder dünstest, kann es eher passieren, dass er zum Braten dann zu weich ist.

Du kannst ihn auch so braten aber dann gelingt er nicht so gut.

Lass ihn vor dem braten noch 10-15 Minuten dämpfen wenn du ihn nicht kochen magst, ist sogar besser.

Lg

ja, weil sonst wird Brokkoli nicht so weich ,darum besser vorher kochen

Natürlich musst du ihn vorher kochen.

Icelady13  04.06.2023, 21:46

Ich koche den nie vorher.