Hackfleisch ohne Öl anbraten für Bolognese?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brate immer ohne Öl an, allerdings in einer Teflonpfanne. Das Fett aus dem Gehackten reicht.

Nein im Prinzip kann man Hackfleisch kaum ohne Öl (oder Schmalz oder ausgelassenes Pancettafett) anbraten.

Du kannst es auch einfach nicht anbraten.

Vom Geschmack her allerdings... nützt ein bisschen Fett der Soße schon sehr.

Man kann es auch später dazugeben indem man die Nudeln mit der Soße und einem Stückchen Butter in der Pfanne schwenkt.

Hackfleisch hat teilweise sehr viel Fett. Das klappt bedenkenlos ohne Öl.

Definitiv. Mache ich immer so. Das Hack selbst hat genug fett.