Hackfleisch-Rezepte?

5 Antworten

Bohnen-Hackfleisch-Eintopf

Zutaten für 4 Personen

100 geräucherter Schweinebauch (Bacon)

2 EL Pflanzenöl

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

350 g Schweinehackfleisch

500 g grüne Busch- oder Stangen-Bohnen

500 g Paprikaschoten

1 Dose gehackte Tomaten oder 50 g Tomatenmark

Je eine Prise Salz, Pfeffer, Paprika

Petersilie nach Belieben

Weißbrot oder Baguettes oder Semmeln

Oder auch Reis

Zubereitung

Speck würfeln und in heißem Öl glasig dünsten.

Zwiebeln und Knoblauchzehen klein schneiden und mit dem Speck anbraten.

Hackfleisch in die Pfanne geben und mit Hilfe einer Gabel trennen und anbräunen.

Bohnen putzen, waschen, in 3 cm lange Stücke schneiden.

Paprikaschoten halbieren, entkernen, waschen und in 3 cm lange Streifen schneiden.

Bohnen, Paprikaschoten, Tomaten und die Gewürze zum Fleisch geben und ca. 30-40 Minuten garen.

Abschmecken und mit kleingeschnittener Petersilie bestreuen.

Am besten schmeckt dazu knusprig aufgebackenes Weißbrot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • falscher Hase
  • verschiedene Paprikasorten, Zwiebeln, Knoblauch, 1-2 Tomaten und Hackfleisch
  • Wirsing-/Kohl-/Spitzkohlrouladen
  • Spitzkohlauflauf, Gehacktes und Kartoffeln
  • Pfannkuchen mit Hackfleischsoße
  • Chili con Carne
  • Lasagne
  • Albodingas
  • mit Hackfleisch gefüllte Aubergine oder Zucchini
  • Köttbullar
  • Ćevapčići
  • Pljeskavica
  • Bauerneintopf mit Hackfleisch und Gemüse
  • Moussaka
  • Bifteki

Rezepte dazu findest Du im Internet.

Zwiebel in Butterschmalz andünsten, Rinderhack dazu und gut durchbraten. Gewürfelte Zucchini drüber geben und etwas garen. Zum Schluss geriebenen Emmentaler drauf und zerlaufen lassen. Schmeckt köstlich!

Ja und zwar: Nudeln mit einer Hackfleisch Currysoße mit Porree. Nudeln mit Spinat Hackfleisch Sahnesoße. Hackbraten, Bifteki. Ansonsten kannst du ja mal bei Chefkoch. de gucken.