Warum wird ins Hackfleisch Semmelbrösel o.ä. gemacht?

2 Antworten

Das hat mit dem Geschmack weniger zu tun.

Es hat nur den Vorteil das gebratenes Hackfleisch dadurch lockerer wird, auch ein Eigelb kann man dazugeben...

Es wird dazugegeben, weil es dadurch lockerer wird (eigentlich flufficher als ohne...)

achso? Ich hab aber festgestellt, das es lockerer wird ohne. Deswegen doch meine Frage!

0

Rinder Hackfleisch abgepackt aus dem Supermarkt medium braten?

Hi, Wenn ich jetzt gleich zum Supermarkt gehe und mir rinderhackfleisch kaufe, diese abgepackte aus der Kühlung, um Burger zu machen. Muss ich das zu 100% durchbraten? Oder ist es auch in Ordnung es medium zu braten, also so dass es innen noch rosa ist?

Danke

...zur Frage

Gefüllte Zuccini - zu viel Wasser

Hallo :) Ich versuche mich neuerdings am kochen. Mein Problem sind "Mit Hackfleisch gefüllte Zucchini". Die Füllung "schrumpft" zu sehr, trotz genauer Backzeit und Temperatur und die Zuccini haben sehr viel "Saft" innen. (Fleischsaft?) Wie kann ich das verhindern? Ich mache die Füllung ohne Semmelbrösel, etc... da ich das Gericht möglichst LowCarb halten möchte. Sollte ich das Hackfleisch vorher anbraten bzw die ganze Füllung? Oder trocknet das sonst zu sehr aus? Ich mache alles komplett roh in den Ofen. Danke schon mal im Voraus, yira :)

...zur Frage

Rouladen im Ofen, wie lange, kann ich das so machen?

Hallo ich möchte gerne Rouladen machen, kein PLan wie das geht, ich kenne mich nicht aus im Kochen, ich kann nicht gut kochen, aber ich muss dennoch für morgen kochen.

Bestreichen tue ich meine Rouladen mit Senf, Schalotten, Gewürzgurke, Speck und Hackfleisch, mit Pfeffer und Salz, etwas Paprika,

Ich will die Rouladen anbraten und die dann im Ofen garen. Ich hab gedacht ich brate die Rouladen und löse den Bratensatz mit Rowein, lasse es mit Rotwein glasieren. Dann mache ich im Bräter Mirpoix rein, etwas Tomatenmark, 1 Apfel, den Bratensatz kippe ich dazu und als Flüssigkeit nehme ich Bratenfond. Die sollen dann nach dem Braten da drinne weiterschmoren,

Nun weiß ich nicht, wie hoch muss der Ofen eingestellt sein? Ober / Unterhitze? UNd die wichtigste Frage, wie lange? Und soll ich die Rouladen immer mal mit geschmolzener Butter übergießen? Wann sind die Gar? Und wie wäre ich sie wieder auf?

...zur Frage

Eiweiß in Rezept womit ersetzen?

Hat wer eine Idee, womit man ein Eiweiß in einem Rezept ersetzen könnte, wenn kein Ei da ist? Geht das überhaupt und wenn ja, womit? Es handelt sich wirklich nur um ein Eiweiß und es geht um einen kleinen Kuchen.

...zur Frage

Warum blubbert mein Magen so animalisch vor sich hin?

Hallo. Ich habe vorhin mit Hackfleisch gefüllte Paprika gegessen. Nun spielt mein Magen verrückt. Es tut nicht weh, ist nichteinmal unangenehm. Nur ziemlich Laut. Weiss jemand Rat?

...zur Frage

Hackfleisch karamellisieren!?

"Derweil das Rinderhackfleisch so lange in einer weiteren Pfanne scharf anbraten, bis es anfängt zu karamellisieren."

das sagt mein rezept... wie karamellisiere ich bitte hackfleisch, ich kann das doch nicht in zucker wenden dann wird das doch süß O.o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?