Hackfleisch transportieren?

7 Antworten

Das solltest du auf keinen Fall machen, Hackfleisch verdirbt schon nach kurzer Zeit, wenn es nicht gekühlt wird.

Wenn ich im Sommer Hackfleisch und andere leicht verderbliche Lebensmittel kaufe, dann habe ich immer eine Kühltasche mit Kühlakkus dabei, auch wenn ich diese Lebensmittel nur für kurze Zeit transportieren muss, bei 14 Stunden geht das gar nicht.

auf keinen Fall , das verdirbt alles schon nach 1 Stunde ist es grenzwertig.

Den Isolierbehälter ist nur dafür da "Essen" Warmzuhalten

Fleisch gibt es auch im Ausland.. ich würde mich hier nicht vergiften

Das ist keine gute Idee.

Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Dort, wo du hinfährst, gibt es doch bestimmt auch Hackfleisch zu kaufen.

Ich würde es nicht machen.

Laut Hersteller hält er auch nur 3 Stunden die Temperatur konstant.

Bei ein paar Stunden könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht klappt. Aber bei 14h würde ich es nicht riskieren wollen.

Hackfleisch sollte man immer sehr schnell verbrauchen, nachdem man es idealerweise beim Kauf erst hat herstellen ("durch den Wolf drehen") lassen

14 Stunden, wie Du das vorgibst, transportieren, noch dazu bei diesen Temperaturen, würde ich es keinesfalls, da du zwar nicht zwangsläufig mit Folgen (Magenprobleme, etc.) rechnen musst, diese aber schon recht wahrscheinlich sind.

Kauf das Fleisch frisch vor Ort und bereite es frisch vor, dann bist du auf der sicheren Seite.