Zu viel Zucchini giftig?

9 Antworten

Wenn du tagelang nur Zucchini isst, ist das zumindest sehr einseitig. Und einseitige Ernährung ist immer ungesund, weil dir dann viele andere wichtigen Vitamine und Nährstoffe fehlen, die in Zucchini nicht enthalten sind. Mal ganz davon abgesehen, dass sie dir wahrscheinlich bald komplett zu Hals raushängen werden.

Wenn du zu viele davon hast, dann frier doch einfach einen Teil davon ein. Wasche sie, lass sie gut trocknen und schneide sie in Stücke. Wenn du diese dann so in Gefrierbeutel packst und einfrierst (nur darauf achten, dass sie nicht zu einem großen Klumpen zusammenfrieren), kannst du immer bei Bedarf so viel herausnehmen, wie du gerade brauchst. So halten sie lang und du kannst ab sofort wieder normal essen, anstatt dich von morgens bis abends ausschließlich von Zucchini zu ernähren.

Zuviel ist nie gesund egal von was. Und eine einseitige Ernährung ist auch nie gut.

Zucchini sind aber, solange sie nicht bitter schmecken nicht giftig und bedenkenlos essbar. Aber nur diese zu essen wäre zu einseitig und nicht gesund

Wenn ich 20 Stück zu Hause hätte, dann würde ich die Hälfte davon den Lieben Nachbarn abgeben, zu je 2-3 Stück. Die würden sich freuen und ich wäre das Problem los.....

So mache ich es auch mit anderen Grossen Früchten, wie die Wassermelone. Ein Teil bekommt irgendjemand und gut ist......

Zucchini können Giftstoffe bilden, die sogenannten Cucurbitacine. Gelangen Cucurbitacine in den Körper, können sie Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe und Durchfall hervorrufen. In seltenen Fällen wurden Vergiftungen mit tödlichem Verlauf beschrieben.

Sind große Zucchini giftig? | Lebensmittel-Forum
Mamue1968  25.07.2021, 13:44

Warum können Zucchini giftig sein?

Wenn Zucchini bitter schmecken, sollten Sie die Früchte auf keinen Fall essen: Der bittere Geschmack deutet auf eine hohe Cucurbitacin-Konzentration hin, eine Gruppe von Bitterstoffen mit chemisch recht ähnlichem Aufbau, die extrem giftig sind.

Cucurbitacin macht Zucchini bitter und giftig - Mein schöner ...
Rheinflip  25.07.2021, 17:50

Wer bittere Zucchini isst hat selber schuld. Das schmeckt so widerwärtig, das merkt jeder

Sind lecker und gesund. Ich hab heute einige wie Kartoffelpuffer gemacht und gebacken. Dann nur vorgebacken und viele eingefroren. Einzige Methode die haltbar zu machen.