Aubergine Pflanze gekauft wie einpflanzen?

2 Antworten

Es ist noch zu früh fürs Freiland. Erst ab Mitte Mai können Auberginen raus - selbst dann haben sie es am liebsten wärmer, als es draußen ist.

Ohne Folientunnel oder Gewächshaus würde ich mich nicht drantrauen.

Bis dahin könntest du deine Aubergine am Fenster stehen lassen.

Viel Erfolg!

Bmal39
Fragesteller

Okay danke:) ja dann macht es wenig Sinn...wollte etwas leichteres.. Paprika chilli gurken und Tomaten werde ich dann nur ausprobieren

Spielwiesen  19.04.2023, 15:19
@Bmal39

Das hat alles noch Zeit bis Mitte Mai. Vorziehen mit Samen - das ist im Moment angesagt. Aber Feldsalat, Möhren, Spinat gehen schon jetzt im Freien. 😀

Freut mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt!

Auberginen brauchen richtig viel Wärme, die solltest du jetzt in Deutschland noch nicht raussetzen.

Gewächshaus, Folientunnel oder beheiztes Mist- oder Frühbeet wären eine Alternative, ansonsten muss die Aubergine noch warten.