In was ist die Pflanze eingetopft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moorbeeterde zum Verpflanzen empfohlen, hat eine leicht saure Bodenreaktion - es schaut fuer mich aus, dass du den Topf bereits abgenommen hast und die Erde im Topf kraeftig durchwurzelt ist. Wenn die der Fall ist kannst du den Wurzelfilz 3 x in glechmaessigem Abstand ca 1 cm tief einschneiden, damit sich Setenwurzeln bilden

Moin Moin das sind alles Wurzeln der Topf ist zu klein Du kannst den unteren Teil der Wurzeln lockern und dann in die Richtige Erde setzen dann sollte die Pflanze wachsen :)

Ich glaube es ist irgendwas kompostierbares (würde es trotzdem abmachen und ggf. Erde rausswaschen da oft Wachstumshemmer in solcher Erde drin ist.) Kann man in Balkonkästen pflanzen, braucht evtl. Säuerliche Erde (geraten) aber sonst keine spezielle Pflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles