Was ist mit meiner Aloe Vera Pflanze los?
Ich habe meine Aloevera Pflanze schon seit einigen Jahren und seitdem sie größer wurde, hat sie Probleme bekommen. Sie ist in Erde, so hab ich sie auch gekauft und ich hab sie dann um getropft, weil ich gemerkt habe, dass es ihr nicht so gut geht. Jetzt habe ich wieder bemerkt, dass manche Blätter von ihr von innen sozusagen hohl sind und da nichts drin ist oder die Enden sind auch so eingegangen. Was mache ich bloß falsch? Ich will die Pflanze so sehr retten, weil sie mir wirklich was bedeutet. Und als ich sie gerade von der Erde rausgeholt habe, hatte sie nur so eine kleine Wurzel. Ist das normal?
Ich habe im Internet gelesen, dass ich sie in Pflanzensubstrat und Erde einpflanzen soll. Aber sie hat doch keine Wurzeln, sondern nur so ein Stiel. Wie soll das denn bitte gehen?
4 Antworten
Mal abduschen. Flüssigdünger mit Mineralwasser mischen und bewässern
Meine auch...Plötzlich wurde sie größer und ewig lang...sieht jetzt auch gar nicht mehr schön aus...aber nur die im Wohnzimmer...die andere im Schlafzimmer ist immer noch schön...wurde aber auch nicht größer...komisch irgendwie...🙈🐥
Hi! Ist das die ganze Pflanze oder nur ein Ableger? Meine war nach ein paar Jahren riesig… habe meiner leider Zuviel gegossen, das ist ihr nicht bekommen. Deine sieht auch so aus als wäre sie am faulen. Entweder würde ich deine Pflanze jetzt ohne Erde in ein Glas mit Wasser setzen und schauen ob sie noch mal wurzelt oder direkt in Tongranulat (ohne Erde) am besten ein Topf mit Loch und Untersetzer dann kannst du die feucht halten ohne die Gefahr von Fäulnis. Normalerweise kommen sie auch rechtlange mit wenig Wasser aus da ja viel Wasser in den Fleischigen Blättern gespeichert ist. Und auf jeden Fall für gutes Licht sorgen. Drücke die Daumen das es noch was wird.
So wie sie aussieht wird das nix mehr die geht ein.
Im Moment lebt sie noch von der Feuchtigkeit die in ihr steckt.
Hoffe für dich das ich falsch liege.