Maibaum später einpflanzen?

3 Antworten

Birken Stecklingsvermehrung leider wird das nicht klappen. Kleine Pflanzen aus Samen, zu finden entlang sonniger Waldwege, am besten 1 -2 Jahre alt ausgerissen, meglichst wenig Wurzel und Erdverlust sind erfolgreicher

BerndBauer3  01.05.2024, 05:04

Ja, richtig. Kleine Birken kann man normalerweise überall finden.

Nein, der hat ja keine Wurzeln. Und der bekommt auch keine Wurzeln. Bei Birken ist das sowieso schwierig. Aber nach ein paar Tagen ist der völlig vertrocknet, dann geht es auf keinen Fall.

Das müßte man dann schon machen, wenn noch keine Blätter dran sind, im März. Aber auch dann wird es eher nicht gelingen.

Eine Birke kann man aus Samen ziehen. Die findet man massenhaft da wo Birken stehen. Mein Nachbar hat es allerdings schon bereut. Die Bäume werden sehr groß und produzieren jedes Jahr Massen von Samen, die dann überall als kleine Birken im Garten aufgehen. Für einen kleinen Garten eher nicht so gut.

Deinen Maibaum kannst du einfach mal in eine Flasche mit Wasser setzen, dann überlebt er noch eine Weile.