Maibaum in Münster

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib auf der Webseite http://www.dastelefonbuch.de/ als Suchbegriff „Gärtnerei“ bzw. „Forstverwaltung“ ein und telefoniere rum.

Ich wäre schon verwundert, wenn die Stadtverwaltung auf eine solche Anfrage reagieren würde ,-)

Mag ja sein, dass das Maibaum-Aufstellen ein netter Brauch ist, aber einen Verkaufsstand für Maibäume wirst Du auch in Münster nicht finden.

In der Nähe der Steinfurter Straße kenne ich auch kein Gelände mit jungen Birken.

Aber vielleicht hilft Dir das: wenn Du über die A1 auf Münster zufährst, nimmst Du die Abfahrt Ascheberg und bewegst Dich quasi parallel zur Autobahn auf Münster zu. Da kommst Du an einem Moorgelände vorbei (üblicherweise gibt es dort massenhaft Birken). Ebenso gibt es dort eine Gaststätte. Dort fragst Du einfach mal nach.

Alternativ dazu gibt es in der Nähe der der Abfahrt Münster-Süd zwei Gärtnereien (Newels und Risse), die vielleicht auch anlässlich des Tages Birken verkaufen.

Neidiju
Fragesteller

In Aachen verteilt sogar die Stadt welche, damit man nicht illegal schlagen geht...

und ich hab leider nur ein Fahrrad in Münster, deshalb werde ich wohl eher in der Nähe suchen müssen...

Aber Danke! =)

Neidiju
Fragesteller
@Neidiju

und die Stadtverwaltung hat sogar tatsächlich geantwortet - in Münster gibt es eine Brachfläche, wo man hingehen und sich einen Baum mitnehmen kann!

BuddyOverstreet  05.05.2012, 18:51
@Neidiju

Jetzt wird's spannend. Ich suche nämlich noch Regalbretter aus Birke ;-)

Aber ich habe den Baumarkt fast vor der Haustür, das kommt billiger.