Maibaum stellen Tipps und Tricks?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In größeren Städten gibt es immer offizielle Verkaufstellen um das illegale abholzen zu vermeiden (einfach mal googeln) Wenn du aber eh guten Kontakt zum Förster hast würde ich den Fragen. Was den Spruch angeht würde ich sagen, dass es ja vor allem ihm gefallen muss und persönliche "Geschenke" ja immer am besten ankommen, weshalb ich ruhig finde, dass du ein Zitat aus eurem Lied nehmen könntest. Bei uns im Rheinland ist es eher üblich den Baum zu einer Uhrzeit aufzustellen wo die Person mit Sicherheit schläft (2/3/4 Uhr nachts). Maibaumstehlen wird hier eigentlich überhaupt nicht betrieben weshalb ich dir da leider nicht helfen kann.

viel Erfolg morgen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?