Maibaumersatz gesucht!

Weihnachtsbaum mit Wurzel im Topf - viele Fragen...?

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Jahren bewusst auf einen Weihnachtsbaum verzichtet, weil mir die Bäume immer so leid getan haben, die nur für wenige Tage abgeschlagen und anschließend entsorgt werden. Dieses Jahr würde ich mir gerne ein kleines Bäumchen im Topf holen. Kann mir jemand sagen, wo man diese bekommen kann? Ich würde den Baum ungerne online bestellen, sondern lieber selbst aussuchen und vor Ort kaufen. Bieten die großen Baumarktketten (Obi, Toom, Bauhaus etc.) solche Bäumchen an?

Dann wäre noch die Frage, was ich dannach mit dem Baum mache. Ich habe leider keinen Garten, könnte man ihn vielleicht noch eine Weile im Topf lassen und auf den Balkon stellen, oder überlebt er das nicht lange? Und ist es erlaubt, den Baum einfach irgendwo im Wald "auszuwildern"?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten, wie sind eure Erfahrungen damit? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?