Gurkenpflanze hochziehen?

3 Antworten

Sicher, dass das eine Freiland-Gurke ist und keine fürs Gewächshaus? Die brauchen nämlich eine höhere Luftfeuchtigkeit. Und Gurken zieht man nicht an einer Stange hoch, sondern an einem Netz, das könnte das Problem sein, sie findet an der Stange keinen Halt. Wobei ich doch eher auf die zu geringe Luftfeuchtigkeit tippe.

Deinen Gurken fehlt Wasser die Gurke besteht zu über 90 % aus Wasser. Der Boden sieht sehr trocken aus. Wenn sie Blühen etwas Dünger. Als erde verwenden wir die einfache Blumenerde für beide sorten Kletterde und nicht Kletternde. Ranken tun sie an Ca. 1,5 cm dicken Bambus stäben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber Hallo,

der Stab ist zu glatt, könntest höchstens leicht
mit einem schmalen Klebeband versuchen.

Ich habe meine Klettergurke mit einem Tomatenstab
versehen und an den richtigen Stelle mit Klammern
versehen. Wo Sie an der Drehung nicht mehr runter-
rutschen kann und auch am Blattansatz.
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung