Chilli pflanzen wann düngem?

3 Antworten

Wenn die richtig scharf werden sollen: Quäle sie durch Wasser- und Nährstoffmangel. Einfach nur das, was gerade so noch am Leben hält. Gnadenlose Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht helfen auch.

Habe zur zeit mehrer 2 bis 7 jährige pflanzen .bei nachzucht in januar und 2 pikieren wenn sie schon über 15 cm und 4bis 6 Blätter haben setze ich sie in 2 Teile Maulwurfhaufenerde und 1Teil Kompost erste milde düngung frühstens bei erscheinen der Blütenknospen dann nochmal nacherscheinen der früchte.

sikas  23.04.2023, 23:47

später(2 jahr) nur noch ein mal mild im frühjahr und sonst gar nicht mehr so weiter jedes Jahr nach 3 Jahren umtopfen .

LG Sikas und gute Nacht

Man kann Chilis ab ca. 4 Wochen alter langsam anfangen zu düngen. Wichtig ist genug Licht zur Verfügung zu stellen. Helles Fenster/ Balkon mit etwas Sonne sollte jetzt schon ausreichen.