Kann man bei eBay bedenkenlos bestellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenkenlos kannst du überall kaufen, aber eine gute Strategie ist das nicht!

Das, was du da an 10 bis 30 Euro bei eBay sparst, bekommst du über die Zeit woanders durch besseren Service und längere Garantiezeiten locker wieder rein.

Aber ich habe mir den von dir erwähnten Shop mal angeschaut. Der macht das ja schon eine Zeitlang und hat haufenweise gute Bewertungen. Sollte also bei dem alles gutgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Pasucca 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 09:02

Ich hab mein Handy tatsächlich woanders bestellt, weil mir die Garantie und der Service wichtiger waren. Habe mich nicht getraut über eBay zu kaufen. Aber vielen Dank für deine Antwort!

Mein Freund hatte einmal ein Handy auf Ebay gekauft und als es ankam war es kaputt

Superhasenmaus  07.02.2025, 08:59

Dann hat er es sicher von Privat gekauft.

Ebay ist eine Handelsplatform, auf der auch viele seriöse und große Händler unterwegs sind.

Dein Freund hatte Pech.

WasTueIchHier12  07.02.2025, 08:57

Aber er ist ja nicht auf den Kosnte sitzen geblieben oder? er konnte es ja zurückschicken und hat sein Geld wiederbekommen right?

Also wir haben es gemacht. Es handelte sich aber um einen kelinen Händler, der nur per Mobilfunknummer auftrat und keine eigene Homepage hatte. Jedoch hat nach ca. 1 Jahr dieser Händler dann Konkurs angemeldet und ist nicht mehr erreichbar.

Es handelte sich um ein IPhone, somit ist die 2 Jahres Garantie nicht mehr möglich, die der Händler ursprünglich versprochen hat, Apple gibt ja nur 1 Jahr.

Generell bedenkenlos natürlich nicht.

Aber zumindest sichere als in einem Fakeshop direkt

Oder meinst du Kleinanzeigen, das hat nix mit ebay mehr zu tun

Pasucca 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:09

Aber der Käuferschutz ist schon ziemlich verlässlich oder? Ich könnte auch per Rechnung über Klarna bezahlen. Das würden die vermutlich auch nicht anbieten, wenn man dann drauf sitzen bleibt.

Pasucca 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 09:13
@Pasucca

und ich meine eBay, nicht Kleinanzeigen. Da würde ich im Leben kein Handy kaufen :D

Moin, Ebay oder Kleinanzeigen?

Bei Ebay hast du immer Käuferschutz, also kannst du es versuchen :)

Pasucca 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 08:59

Ist eBay direkt, also nicht über Kleinanzeigen. Da hätte ich gar nicht drüber nachgedacht. Aber bei eBay sind die Shops ja auch verifiziert, wenn ich mich nicht täusche.