Ist das ein Scam?

6 Antworten

Sinnvoll wöre es, wenn Du die ganzen angefragten Agebote hierher verlinken würdest. Kann könnte Dir geholfen werden.

Das ist so mit Bildchen und ohne weiteren Überblick schlecht zu sagen. Weder kann der Verkäufer noch sein sonstigrs Verhalten eingeschätzt werdne.

ebay Kleinanzeigen ist in dem Verkaufsbereich leider voll mit Betrugsversuchen, weil jeder Interessent nach dem Motto "Geiz ist geil" handelt.

Auch solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du für den Kauf in jedem Fall die Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten benötigst.

Kann zb aus einem Vertrag sein und er nutzt sein altes dafür weiter

Frag doch einfach mal

Der Preis ist natürlich zu niedrig, wenn es sich um ein neues Gerät handelt.

Fraglich ist, ob mit "neu versiegelt" ein neues Gerät gemeint ist und ob der Verkäufer die Option "Sicherer Bezahlen" anbietet.

Falls eines davon nicht zutrifft, ist abzuraten.

Marinus105
Fragesteller

Ja, er meint ein neues Gerät. Die sicher bezahlen Option hat er auch eingerichtet.

Marc  21.11.2022, 22:58
@Marinus105

Wenn er zweifellos angibt, dass es sich um ein neues Gerät handelt, kann man das Angebot annehmen. Das geht es der anzeige nicht hervor.

Mit der Option des sicheren Bezahlens bist du nur dem Risiko der Gebühr ausgesetzt.

Die Bewertungen, die über einen Verkäufer auf ebay gefunden hast, sagen nichts über eine Person aus, die auf ebay kleinanzeigen verkauft.

Allerdings: Wenn Bezahlung über paypal angeboten wird, gehst du kein Risiko ein. Ich würds kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr verdächtig ich würde bischen sein profil abchecken was er so verkauft und die rezisionen sind