Kann man ein Kleinanzeigen Profil fälschen?

6 Antworten

Ich bin selbst bei kleinanzeigen. Soweit ich weiß das betrittsdatum kann nicht geändert werden. Was Bewertungen angeht und follower etc. Ok, es könnten tatsächlich von dem bekannte, verwandte oder Freunde sein die ihm folgen und auch bewerten können.

Braucht man auf kleinanzeigen ja nur jemanden anschreiben, ein kleines Gespräch beginnen und ein Tag später kann man die Person bewerten.

Ich selbst akzeptiere nur Überweisung aber aus dem Grund da ich kein PayPal habe, früher habe ich auch nur Abholung angeboten und kein Versand.

Da ist es tatsächlich bisschen schwierig ob es sich um ein Betrüger handelt. Am besten aufs bauchgefühl dann hören.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

Das sieht bei mir ähnlich aus.

Aktiv seit 01.05.2011

Top zufriedenheit

Ich akzeptiere als Verkäufer weder Paypal noch "sicher bezahlen". Nur Abholung oder Überweisung.

Evoli643  05.01.2024, 12:39

Warum akzeptierst du nur Überweisung, ist Paypal da nicht sicherer?

miezepussi  12.03.2024, 05:52
@Evoli643

Bei Paypal Waren und Dienstleistungen hat der Kunde 180 Tage (6 Monate) Zeit einen defekten / abweichenden Artikel zu melden. Paypal entscheidet für den Käufer und dann bin ich als Verkäufer Geld und Ware los.

Dann lass es, wenn du dir unsicher bist. Solche Accounts können auch gehackt sein, kam schon oft vor. Dadurch werden die Kunden getäuscht, denn sie sehen Dutzende 5 Sterne Bewertungen und dass der User seit 15 Jahren auf der Plattform ist...

Theoretisch kann man die fälschen na klar.

Erstelle genug Fake accounts schreib dir selbst ne Nachricht und nach paar Tagen kannste dich bewerten.

Grundsätzlich mach ich nur Abholung:

Bin am 1.1.24 nach Berlin gefahrn und hab mit ne XBOX Series X gekauft (Wohne 120 km entfernt) Sicherheit geht eben vor. Vor allem bei der Preiskategorie.

Ich würde es nicht riskieren. Nach der vorkasse kann er dich einfach blockieren und dann hat er auch sein Geld. Ich würde ihm anbieten das Geld erst zu überweisen wenn das Produkt da ist. Da er die sendungsverfolgungsnummer hat kann er nachverfolgen ob das Produkt schon bei dir ist also kannst du ihn auch nicht belügen. Wenn er es verneint würde ich mir es einfach bei einem anderen Verkäufer holen.