Kleinanzeigen käufer mit schlechter bewertung?

3 Antworten

Sofern er sich die schlechten Bewertungen nicht als VERkäufer eingefangen hat, liegt es wahrscheinlich nicht daran, daß er die Leute bei Abholung ausraubt, sondern eher, weil er sehr unzuverlässig ist, also zB ständig Termine zur Abholung abmacht bzw Ware reserviert und dann nicht erscheint.
Wenn der will, daß Du die Ware für ihn mehrere Tage reservierst, dann schreib ihm, daß Du Reservierung nur gegen Anzahlung machst, ansonsten könne er gerne die Ware abholen, wenn sie bis zu dem von ihm gewünschten Abholtermin nicht schon anderweitig verkauft wurde.

Das Bewertungssystem ist sowieso der letzte Müll.

Man kann ab der 3. Nachricht bewerten ohne das ein Kauf zustande kam.

Da können dich die ganzen Ali und Mohammed bewerten mit ihren wie letzte Preis Anfragen und schon ist dein Profil zerschrottet.

Treffe dich bei Abholung irgendwo auf ein Parkplatz, Rewe oder so in deiner Nähe und fertig.

Nur reservieren würde ich ohne Anzahlung nicht.

Ich denke, wenn der Artikel genau beschrieben und der Preis ausgehandelt wurde, dann kannst du ihm ruhig deine Adresse nennen. Wenn er allerdings vor Ort versucht zu feilschen oder nachzuverhandeln, dann hau mit noch eine negative Bewertung rein, so dass aus dem "Naja" ein "Pfui" wird.