Kleinanzeigen?
Moin ich habe grade eine Sache das erste mal über sicher bezahlen verkauft und der Käufer hat alles schon bestätigt so das ich das Geld schneller bekomme da ich das noch nie benutzt habe wie funktioniert das jetzt auf Kleinanzeigen steht Geld ausgezahlt ich habe aber noch nix bekommen Habt ihr vielleicht eine Antwort auf die Frage
3 Antworten
- Der Dienst heißt "Kleinanzeigen". "Ebay" gehört seit längerem nicht mehr zum Namen dazu. Wenn du das zum ersten mal nutzt, woher kommt dann der veraltete Namenszusatz?
- "der Käufer hat alles schon bestätigt so das ich das Geld schneller bekomme" - Das klingt kritisch. Bestätigungen vom Käufer sind nichts wert, null komma gar nichts. Du bekommst deine Geld auch nie "schneller". Wenn es nicht nach dem Standard läuft, bedeutet das im Allgemeinen, dass du dein Geld gar nicht bekommst. Abzocke...
Das Geld ist erst da, wenn du siehst, dass es da ist. Vorher verschickst du nichts. Auf keinen Fall.
Also lieber nicht antworten, wenn man sich nicht auskennt.
Die drei bisher gegebenen Antworten gehen in die gleiche Richtung. Wenn du eine andere Antwort anbieten möchtest, mache das. Am besten funktioniert das in Form einer Antwort und nicht als Kommentar.
Wie lautet deine Antwort auf die eigentliche Frage:
auf eBay steht Geld ausgezahlt ich habe aber noch nix bekommen Habt ihr vielleicht eine Antwort auf die Frage
Sieht für mich nach der üblichen Betrugsmasche aus.
Hermes hat nix mit deinem Geld zu tun.
Mal abgesehen von den anderen Fehlern: Ebay ODER Kleinanzeigen, was anderes gibts da nicht
der Käufer hat alles schon bestätigt so das ich das Geld schneller bekomme
Auf diese Idee ist sicher nicht der Käufer gekommen - oder?
Der Betrag wurde an dein Giro-Konto überwiesen. Weitere Informationen findest du in den AGB des Bezahldienstes.
Tipp: Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers bleiben von der Fake-Bestätigung unberührt.
Ist die gelieferte Ware mangelhaft, haftest du für Sachmängel auch später, nachdem du den Kaufpreis erhalten hast.
Tipp: Das gezeigte Artikelfoto lässt die Möglichkeit zu, dass du gewerblich mit dem Konsolen handelst. Das wäre der Fall, wenn du die Konsolen gebraucht gekauft hast, um sie mit Gewinn weiter verkaufen zu wollen.
Wenn der Käufer den Erhalt des Artikels bestätigt hat, heisst es dass das Geld schneller kommt, ansonsten müsste man 72h warten bis das Geld kommt. Also nix mit verarsche oder so. Bei Kleinanzeigen ist das System so, dass das Geld während der 72h (oder bis der käufer bestätigt) beim Zahlungspartner OPP ist und da erstmal bleibt.
Also sind Bestätigungen vom Käufer doch was wert und nicht "Null Komma garnichts" Weil, wie gesagt, das Geld dann schneller kommt, da hat der Fragensteller auch Recht.
Und bei OPP hat man dann auch ein Konto mit seiner IBAN hinterlegt, sodass das Geld auf das Privatkonto fließen kann, alternativ kann man mWn auch eine Kreditkarte hinterlegen, wo dann nach 72h (oder Bestätigung) das Geld drauf fließt.
Also lieber nicht antworten, wenn man sich nicht auskennt. Ich habe das System schon oft benutzt, als Verkäufer und Käufer.
Bis jetzt besser Als PayPal Käuferschutz, da PayPal dem Käufer sowieso immer Recht gibt wenn was ist, und Kleinanzeigen auch mal dem Verkäufer glaubt.