Kleinanzeigen über System verkauft?
Hallo,
ich habe etwas mit dem Kleinanzeigen kaufen System verkauft an jemanden und meine Frage ist, ob das wirklich sicher ist.
um das Geld zu bekommen, muss der Käufer es bestätigen.
Ich würde aber gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht und weiß ob man trotzdem das Geld auf das Konto überwiesen bekommt, obwohl der Käufer es nie bestätigt?
2 Antworten
Wenn der Käufer das nach 2 Wochen nicht bestätigt wird das Geld automatisch freigegeben und man bekommt das Geld. Wäre nur eben was früher gehen, wenn der Käufer die Lieferung bestätigen würde.
Wenn es beschädigt sein soll muss man es klären und wegen dem nicht erhalten muss man immer mit Sendungsnummer. Und, wenn er meldet das er nichts bekommen hat bzw. es beschädigt ist, melden sich welche von Kleinanzeige die dann einen Beleg haben wollen das man es verschickt wurde und da kann man dann zb. sehen das der Käufer es angenommen hat und bei beschädigungen muss der Käufer Bilder davon zeigen. Und dann entscheiden sie über die Sachlage.
um das Geld zu bekommen, muss der Käufer es bestätigen
oder 14 Tage warten.
Man kann natürlich nie ausschließen, dass der Käufer versucht das System für Betrug zu missbrauchen.
PS: eBay Kleinanzeigen gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Es heißt jetzt Kleinanzeigen und hat nichts mehr mit eBay zu tun.
Ok also wenn der Käufer die Ware nicht bestätigt bekomm ich das Geld auch nicht?
Doch. Nach spätestens 14 Tagen. Das Geld bekommst du (erstmal) nicht, wenn der Käufer vorher einen Fall eröffnet.
Und wenn der Käufer extra sich beschwert dass es kaputt ist oder so er es nicht erhalten hat