Wie erhalte ich mein Geld (Kleinanzeigen)?

3 Antworten

Das ist ein mittlerweile weit verbreiteter SCAM. Blockier den Kontakt und melde ihn.

Das ist ein Phishing Versuch.

Einfach nichts machen und den Benutzer melden/blockieren. Denn soetwas gibt es bei Kleinanzeigen gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Phishing ist nicht nervig sondern interessant zu analysieren

nichts einfacher als das... der QR Code führt zu einer Website.
Wenn die von Kleinanzeigen ist, ist alles ok.
Falls nicht (wovon ich ausgehe) dann ist das Scam, und Du solltest den Mailschreiber bei Kleinanzeigen melden.