Darf man mit 16 einen Kleinanzeigen Account haben?

3 Antworten

Lass es, das ist Scam.

Kleinanzeigen verlangt keinen Ausweis.

Und klick auch keinen Link an.

QHD2016
Fragesteller

Nein, habe ich nicht. Es kam direkt wenn ich in die Einstellungen von Kleinanzeigen bin. Anders kriege ich das Geld, was ich über Kleinanzeigen direkt bekommen würde, nicht. Das ist alle App intern und kam nicht von einem Nutzer aus

DerVomLande  03.02.2024, 11:27
@QHD2016

Bevor du irgendwas anklickst oder machst, bearbeite mal deine Frage und füge das Bild mit SCreenshot der Meldung ein.

DerVomLande  03.02.2024, 11:33
@QHD2016

Ja, das ist normal. Du sollst deine Bankdaten angeben und als Nachweis ein Foto deiner Bankkarte, wo dein Name und IBAN drauf steht, oder ein Kontoauszug hochladen, nach Überprüfung ist dein Konto für Auszahlungen freigegeben. Da wird aber nicht nach Ausweis verlangt.

QHD2016
Fragesteller
@DerVomLande

Okay danke. Also kann das Geld nicht ausgeschlagen werden ? Weil es steht ja auch drauf dass ich unter 18 bin

DerVomLande  03.02.2024, 11:40
@QHD2016

Das du unter 18 bist steht nicht auf deiner Bankkarte oder Auszug.
Was hast du als Verifizierung hochgeladen?

QHD2016
Fragesteller
@QHD2016

Die wollten Perso oder Reisepass

DerVomLande  03.02.2024, 13:56
@QHD2016

Nein, das hast du falsch verstanden.
Du musst deine IBAN angeben für die Auszahlung und als Nachweis wollen die ein Foto von deiner Bankkarte oder ein Kontoauszug, damit die sehen, das die IBAN und dein Namen stimmen.

QHD2016
Fragesteller
@DerVomLande

Oh, was bedeutet das jetzt für mich ? Muss ich das dann nochmal machen ? Oder werde ich dann einfach gesperrt :( ?

Darf man mit 16 einen Kleinanzeigen Account haben?

Nein, darfst nicht !

Lt. AGB

Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

DerVomLande  03.02.2024, 11:28
Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren.

Somit ist deine Antwort falsch, da es erlaubt ist und laut Frage die Eltern Zugestimmt haben.

Rasentraktor007  03.02.2024, 11:31

Und dann auch noch freiwillig (!) "Sicher Bezahlen" akzeptieren...

"Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun"

(Lukas 23:34)

Klenanzeigen dürfen auch Minderjährige benutzen.

bei OPP (sicher bezahlen) könnte das anders aussehen