Paypal bezahlen?

5 Antworten

Hallo😊

Das preisgeben persönlicher Daten im digitalen Raum (ja, zu den pers. Daten gehört auch deine Mailadresse) ist immer risikobehaftet, egal ob es für Zahlungszwecke auf Kleinanzeigen oder für Kontaktaufnahme zu fremden Chat-Freunden ist. Du weisst ja nie wer da am andern Ende sitzt geschweige was derjenige mit deinen Daten macht. Pers. Kontaktdaten freigeben auf Kleinanzeigen oder Facebook und co, für harmlose Zwecke, ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

Erstmal Kleinanzeigen, nicht EBay Kleinanzeigen. Die. haben mit EBay nichts mehr zu tun.

Ich selbst gebe meine EMail Adresse für PayPal lieber raus, als meine echten Kontodaten. Für PayPal habe ich auch eine eigene Mailadresse und die ist schnell getauscht, wenn da Spam kommt. Das ist auch das Maximalste, was passieren kann

Ich möchte bzgl. PayPal darauf hinweisen (falls nicht bekannt), dass bei "Geld senden" die kompletten Adressen synchronisiert werden. Mir gefällt dieses garnicht; sind es doch meine Adressen und ich will entscheiden ob und überhaupt.

Ich würde das gerne ändern! Habe aber bis jetzt keinen Weg gefunden, dieses rückgängig zu machen bzw. 'alte' Adressen zu löschen.

Es kann doch nicht sein, daß sich PayPal durch seine Nutzer einen riesigen Adresspool aufbaut.

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz einfach - ja.

Aber es gibt auch eine easy Abhilfe von PayPal selbst - nennt sich PayPal.me und ist so etwas ähnliches wie ein "Spitzname", den Du dir erstellen kannst (Anleitung dazu findest Du direkt auf PayPal).

Du erstellst also im Idealfall einen PayPal.me, der keine Rückschlüsse auf Deinen Namen und Deine Mail zulässt, und gibst diesen an den Käufer weiter. Damit ist dann schon einmal die Weitergabe Deiner Mail unterbunden, und niemand kann Dir an die PayPal.me Spammails senden.

Wie sollte er denn sonst über Paypal bezahlen, wenn du ihm die dazugehörige Mail nicht mitteilst??