eBay Käuferschutzfall geschlossen ohne getätigte Rücksendung. Was jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Behalten! 100%
Zurückschicken! 0%

2 Antworten

Tut mir leid dass du auf so einen Verkäufer gestoßen bist. Auf eBay ist das leider keine Seltenheit, deswegen bestelle ich dort auch keine Geräte.

In diesem Fall würde ich das iPad einfach aufbewahren und mich nochmal an eBay wenden.

Was passiert denn, wenn der Verkäufer das Rücksendeetiket nicht innerhalb dieser 5 Tage verschickt? Ist das klar regelt?

Du darfst den Artikel nicht behalten und da du das Geld zurückbekommen hast gehört das Ipad wieder dem VK vorallem da man ja zurück schicken soll. Auch, wenn er sehr unfreundlich war bedeutet es nicht es nicht zu verschicken.

Schreibe dem VK nochmal mit der Bitte dir entweder ein Versandtikette zu schicken, dir die Versandkosten vorab zu bezahlen oder du könntest ihm die Sendung auch Unfrei schicken. Und sollte er sich nicht innerhalb einer bestimmten Frist nicht melden, wirst du es unfrei schicken. Denn du möchtest ja das der VK seinen Artikel wiederbekommt und du so sichergehen kannst das es auch sicher ankommt!

Gebe ihm eine Woche Zeit zum reagieren und er wird dann sicher reagieren, denn wenn man etwas unfrei verschickt wird es für den Empfänger teurer und er muss die Sendung annehmen.