Ebay/ Erpressung/ Erstattung ?

2 Antworten

Tach :)

der Verkäufer erpresst Dich nicht - er versucht Dich nur für dumm zu verkaufen - seine Auskunft ist falsch.

Eine Rückgabe wird über den Käuferschutz abgewickelt. Sobald das Gerät beim Verkäufer ist, hat er 2 Werktage für die freiwillige Erstattung. Passiert das nicht, kannst Du eBay einschalten. Alle Infos zusammen gefasst findest Du hier!

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Die Erstattung nimmt eBay vor, wenn Du den Käuferschutzfall richtig eröffnet hast, nicht der Verkäufer.

christian938
Fragesteller

Der Verkäufer muss die Erstattung aber bestätigen

Rasentraktor007  12.01.2024, 16:45
@christian938

Himmel...

Er muss nichts bestätigen.

Wenn Du den Käuferschutzfall exakt nach den eBay-Vorgaben eröffnet und auch exakt sendungsverfolgt für eBay erkennbar zurückgeschickt hast, dann muss er erstatten, andernfalls wird eBay das zu seinen Lasten tun.

Und damit bin ich dann auch hier raus.