Verkäufer will das ich Rücksendung bezahle?

6 Antworten

Der Artikel scheint nicht der Beschreibung zu entsprechen, daher sollte der Verkäufer die Rücksendekosten tragen.

Ich würde ihn noch einmal freundlichen drauf hinweisen und dann (leider) einen Fall aufmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht in Zukunft die Rezensionen vor dem Verkauf lesen und nicht erst bei Problemen.

Zu deiner Frage, ich würde ihm definitiv vorher anschreiben und ihm die Möglichkeit geben einzulenken, den Fall kannst du ja immer noch eröffnen.

Eine Rücksendung ohne Nachweis scheidet aus, bei diesen Bewertungen allemal. Einen Fall bei eBay kannst Du ggf. auch später noch eröffnen (Fristen beachten), aber auch da wird man eine Rücksendung verlangen.

Soll ich bei eBay einen Fall eröffnen, da dieses seit heute möglich ist

genau das solltest Du tun.

Zudem - eine nicht rückverfolgbare Rücksendung kann hier sicherlich nicht in Betracht kommen.

Du bist die Sache völlig falsch angegangen:

Du hättest keine Rücknahme anfragen dürfen, sondern einen Fall wegen eines abweichenden Artikels eröffnen müssen.

In diesem Fall kommt der Verkäufer nämlich nicht umhin, Dir ein kostenloses Rücksendeetikett zuzumailen; tut er das nicht, dann übernimmt eBay das für ihn.

Probier also bitte aus, ob Du das noch tun kannst:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden