eBay Rücksendung trotz keiner Rücknahme?
Hallo,
hat vllt irgendwer eine Idee oder ist es irgendwie möglich, einen bestellten Artikel bei eBay wieder zurückzuschicken, obwohl keine Rücknahme bewilligt ist ?
M.e wurde der Rückversand nämlich kurz bevor nochmal herausgenommen, ich hatte dem Verkäufer zuvor versprochen den Artikel zu kaufen, ihn jedoch weil ich noch woanders einen bestellte hatte, ihn diesen wieder zurückschicken.
Das Geld des einen Artikel fehlt mir natürlich, weil ich ihn nicht brauche.
Hast du den Artikel tatsächlich auf eBay gekauft?
Ja ich habe ihn gekauft, mit der Vorwarnung, ich müsste ihn ggf zurück geben, weil ich noch eine andere Jacke parallel woanders gekauft hatte.
3 Antworten
Ebay speichert die Rücknahmebedingungen die beim Kauf gültig waren, ab. An die musst du dich halten und hast entsprechendes Rückgaberecht.
Nein, das hätte ebay dir dann angezeigt. Aushebeln lässt sich das nicht.
Der Verkäufer hatte nach meiner bitte, sein Angebot neu übergearbeitet
Handelt es sich um ein Privatverkäufer hast du kein Widerrufsrecht.
Handelt es sich um ein gewerblichen Verkäufer, dann hast du Widerrufsrecht und kannst die Ware zurückschicken. Das solltest du aber dem Verkäufer vorher mitteilen.
Nein, darauf hast du keinen Anspruch. Du hast diese Bedingungen beim Kauf so akzeptiert.
Zuvor gab es aber einen Rückversand, sonst hätte ich die Jacke ja nicht gekauft
wann zuvor?
und kannst Du das beweisen?
wenn es beim Kauf raus war gelten, diese Regeln ....
ja das ist doch klar, die frage aber ist doch ,ob man es dennoch irgendwie zurück geben kann.
nein - es gilt das was beim Kauf vereinbart war ....
Ja eben das ist die Theorie, wenn das aber die Theorie ist, lässt sich diese aber kurz vorm kauf auch aushebeln.