Wer zahlt Rückversand?

2 Antworten

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Und sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Bei Mängeln hat tatsächlich der Händler die Rücksendekosten zu tragen.

Google mal

Z.B.

Bild zum Beitrag

Schlecht verarbeitet ist das Teil allemal, die Spitze sieht ja aus, als ob einer das Messer genau darauf hat fallen lassen.

Hab auch ein Messerfaible, das hier würd ich echt reklamieren. 30€ sind bei Messern nicht die Welt, aber doch genug, um vernünftige Verarbeitung erwarten zu können.

 - (eBay, Post, PayPal)
TAC01
Fragesteller

Ja, das Messer wurde vermutlich gekauft, getestet & dann wurde gemerkt dass es sich um ein billig Müll handelt & zurückgesendet & der Verkäufer hat es dann an mich gesendet. Werde nochmal 3-4€ drauf legen und mir dann direkt ein Glock Feldmesser holen.

Das Messer kostet 35-40€ und ist Top & es muss nicht im Regal stehen, da es auch was kann.

Klimakritiker  21.11.2023, 13:05

Und was macht Du wenn der nicht reagiert ? Anwalt die machen das nicht, und wenn bleibt Du auch auf dessen Kosten sitzen die nehmen VORKASSE,