Ebay: Verkäufer meldet sich nicht, kein Geld zurück, haben Betrüger keine Konsequenzen zu befürchten?

2 Antworten

Tach :)

Du schreibst:

"habe alles gemacht: Nachricht geschrieben, Fall geöffnet (dann hat man 3 Tage zeit bis sich ebay "einschreitet")"

Das ist nicht ganz so. Auf eBay steht dazu:

"In den meisten Fällen kümmern sich Verkäufer um eine Lösung, wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben. Hat der Verkäufer jedoch das Problem nach 3 Werktagen immer noch nicht behoben, schalten Sie uns gerne ein, damit wir Ihnen helfen. Diese Möglichkeit besteht bis maximal 21 Werktage, nachdem Sie dem Verkäufer die Anfrage gesendet haben."

Das bedeutet, dass Du nach Ablauf der Werktage aktiv werden musst, um eBay einzuschalten. erst dann wird aus der Anfrage ein richtiger Käuferschutzfall. Einen Automatismus gibt es da nicht - es kann ja sein, dass sich die Sache im Laufe der 3 Werktage geklärt hat. Ich hoffe für Dich, dass die 21 Werktage noch nicht um sind.

"Sollte man mit Ladendieben und Mördern auch so machen, negativer vermerkt und gut ist..."

Ja klar - man verfährt mit Mördern ebenso wie mit Leuten, die Billigartikel nicht verschicken. Ist ja kein großer Unterschied.

Leute, Leute...

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Wenn ich bei Ebay bestelle, nutze ich durchweg PayPal.
Und hier war es für mich als Käufer bisher immer so, das wenn es Probleme mit (meist Verkäufer aus Fernost) gab die ich freundlich nicht klären konnte der PayPal Käuferschutz dies immer regelte.

Daher kann ich aufgrund dieser Erfahrungen nur dazu raten.