Wieso werden meine Angebote bei ebay weit hinten Angezeigt ( Gewerblich)

5 Antworten

Da würde ich mich an Deiner Stelle auf den zuständigen Seiten informieren:

http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-news/2014-herbst/neue-verkaeuferstandards

Es gibt viele Gründe, warum ebay einen gewerblichen Verkäufer "nach hinten plumpsen" lässt. Mit Sicherheit ist es auch eine Frage der kostenflichtig gebuchten "Vorteile" für gewerbliche Verkäufer.

Weiter könnte Dir ein Mitlesen in den ebay-Diskussionsforen für gewerbliche Verkäufer helfen. Aber Achtung bitte nicht mit dem Verkäufer-Nick dort schreiben. Der Account wird sonst erst einmal von den Kollegen untersucht und Dir werden alle eventuellen sachlichen Mängel vorgelegt. Das kann aber auch hilfreich sein.

frsssssssll  02.05.2015, 19:32

du mußt dazu sagen, daß dieses "untersuchen" oft mit einem rauen ton passiert, der manchmal schon wirklich grenzwertig ist.

wer kritik sofort persönlich nimmt, sollte das wohl besser lassen oder baldrian zur beruhigung bereitstellen.

Hallo,

stellest du überwiegend Auktionen oder Festpreisangebote ein?

Hinten stehen deine Angebote in der Standardsortierung "Beste Ergebnisse".

Käufer sortieren die Suche aber oft anders.

Bei Festpreisangeboten z.B. nach "Preis inkl. Versand: niedrigster zuerst" oder bei Auktionen "Bald endende zuerst" oder "Neu eingestellt".

Hier mal 2 Links für dich:

Platzierung in der Suche verbessern

http://pages.ebay.de/help/sell/searchstanding.html

es hat verschiedene gründe, u.a. liegt es auch an deinen detailbewertungen sowie an deiner mängelquote, wie deine artikel in der suche platziert werden.

wieviel umsatz du machst bzw. was ebay an dir verdient ist vermutlich auch nicht völlig egal...

Die Sortierung kann doch jeder für sich selbst einstellen? Also mach Preis, Laufzeit, usw.

Aber es liegt nicht daran das ich keinen ebay shop besitze???