Ebay Versand mit Alterssichtprüfung wo auswähle?

2 Antworten

Tach :)

die Anleitung auf Ebay sagt dazu:

Filme und Spiele mit Altersbeschränkung „ab 18“ verkaufen

Sie dürfen als privater Verkäufer unter bestimmten Voraussetzungen Filme und Videospiele, die einer Altersbeschränkung ab 18 Jahren („FSK ab 18“ bzw. „USK ab 18“) unterliegen, bei eBay verkaufen. Dabei gilt es sicherzustellen, dass der Artikel nur an einen volljährigen Empfänger ausgehändigt wird. Dies erledigt ein entsprechender Versanddienstleister für Sie.

Jugendschutz gewährleisten

Wir nehmen die gesetzlichen Bestimmungen sehr ernst, denn wir möchten, dass eBay ein sicherer Online-Marktplatz ist, auf dem sich alle Nutzer wohlfühlen. Damit Artikel nicht in die falschen Hände geraten, müssen Sie beim Verkauf von Artikeln mit Altersbeschränkung bestimmte Regeln beachten.

Lesen Sie mehr zum Thema im Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien.

Versandmethode mit Alterssichtprüfung auswählen

Im Augenblick ist das nur über DHL möglich. Wenn Sie diese Option auswählen, prüft DHL bei der Paketübergabe das Alter des Empfängers.

  • Wählen Sie dazu im Verkaufsformular „DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre“ aus.
  • Im Schnell-Einstelltool finden Sie die Option in der Dropdown-Liste unter dem Menüpunkt „Versanddetails". „

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Vergiss die fehlerbehaftete App und stell über einen PC, Laptop oder zumindest über einen Browser ein, und verwende das erweiterte Einstellformular.