Amazon FSK 18?
Ich habe einen FSK 18 Artikel bestellt. Versand über Drittanbieter, erfolgt eine Alterssichtprüfung bei der Zustellung?
3 Antworten
Wer verschickt die Ware? Amazon oder der Anbieter? Amazon verschickt sowas immer mit Alterssichtprüfung aber die Anbieter nicht immer. Hatte mal einen 18er Film der wurde im normalen Umschlag geschickt ohne Überprüfung.
Wenn da in der versandübersicht nichts besonderes steht kann es sein das ohne Prüfung verschickt wurde aber genau wird man erst sehen, wenn es da ist.
Mir wurde mal die Aushändigung bei einer Postfiliale verweigert, weil auf meinem BPA (Ausweis) ein zweiter Vorname vermerkt ist, der auf dem Adressfeld fehlte. Alle anderen Angaben waren natürlich identisch; eine Übergabe gab es trotzdem nicht. Also beim Absender immer auf Angabe der kompletten Personalien drängen.
Auch, wenn es kleinlich ist muss sowas leider sein. Manche machen da zwar eine Ausnahme auch, wenn sie es eigentlich nicht dürften aber Theoretisch müssen sie sich daran halten und oft steht man solchen Sachen auch das man alles ganz genau angeben muss wie es auf dem Ausweis steht.
Nein. Aber ein geistig in der Lage Bedingungstest.
Anbieter