Straße voller Glas und mit Auto drüber gefahren?

2 Antworten

Hey, in der Regel reichen Glasscherben bei Autoreifen aufgrund Kevlargeflecht und verschiedene Schichten sowie des Profils nicht aus um diesen Punktuell zu beschädigen.

Wenn jemand in der Nähe ist der dir eben helfen kann kannst du folgendes machen:

  • nehme dir jemanden, der ggf. Das Auto fährt oder zumindest die Reifen anschaut.
  • setze Dich in das Fahrzeug und fahr an eine Stelle wo du ein paar Meter platz hast und niemanden störst (keine Hauptverkehrsstraße)
  • lenke in eine Richtung voll ein, fahre langsam vorwärts und lass den Reifen auf der Lauffläche (da wo das Profil ist) begutachten.
  • das ganze wiederholst du so lang, bis alle Reifen jeweils begutachtet worden sind und dabei immer eine ganze Umdrehung oder mehr hinter sich haben.

Einlenken ist nur bei den Vorderen wichtig, damit man mehr von der Lauffläche sieht. Bei den hinteren geht es sowieso nicht. Da kannst dann gerade fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wirst du vermutlich morgen früh gegebenenfalls erfahren 🤷‍♀️ machen kannst da nix da sich vermutlich kein Verursacher finden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung