Straße was falsch gemacht?

2 Antworten

Der Transporter hat dich vermutlich aufgrund des einzuhaltenden Sicherheitsabstands beim Überholen nicht überholt.

Zu der Sache mit dem Gulli kann man schwer was sagen, wir können uns ja nur ein textbasiertes Bild machen.

Dicht auffahren ist natürlich schonmal falsch, vor allem bei Fahrradfahrern, da helfen auch die besten Bremsen nicht.

Was klar ist: Beleidigungen und Rumgehupe geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Führerschein (AM/B/BE/L) 🚗
Knallen
Fragesteller

Ich hatte am Fahrrad noch eine Einkaufstüte dran. Ich wollte nicht über den gulli fahren. Weil ich sorge habe, das ich ausrutsche oder mit dem Fahrrad fallen werde, deshalb bin ich sicherheitshalber Drumherum gefahren. Das hat den jungen Fahrer hinter mir gestört und hupt weiter. Ich weiß, nicht ob er den gulli gesehen hat oder nicht, aber so dicht hinter mir zu fahren und auch noch frech gegenüber einer Frau zu sein und sein Kumpel neben ihn brüllt irgendwas raus ist nicht schön und solche Fahrer machen immer Unfälle, da bin ich mir sicher, weil sie überholen und cool sein möchten. Ich muss mich ja auch konzentrieren usw.

Fragenwuerfel  28.10.2023, 19:02
@Knallen

Wie schon gesagt, dass geht gar nicht. Bei der Einkaufstüte muss noch gesagt sein, falls du's nicht sowieso schon machst, nicht am Lenker befestigen, da legt man sich schnell mal hin. Besser ein Rucksack oder Korb.

Den Gulli hat er vermutlich gesehen, aber nicht wahrgenommen, tu ich auch nicht wirklich beim Autofahren, da die für mich keine Gefahr darstellen. Aber man sieht ja wenn du gezielt darum herum fährst.

Das fehlt einfach die Fähigkeit der Geduld und des Mitdenkens.

Knallen
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Ich war einmal in Dänemark und ich habe die so gut wie nie Hupen hören. Die gehen da so respektvoll miteinander um. Sowas habe ich noch nie erlebt, das ist so toll zu sehen. Schade, dass Deutschland Oder in meinem Fall berlin anders tickt. Hier rasten Autofahrer, Busfahrer oder Radfahrer sofort aus und brüllen ein an und lassen ihre Unzufriedenheit an andere aus 😕

Was sollst du schon falsch gemacht haben?

Nix - würde ich mal sagen.

Manche Autofahrer verstehen eben nicht, dass Radfahrer auch Verkehrsteilnehmer sind, oder sie haben sich vorher über StVO-resistente Radler geärgert und du warst jetzt deren Ventil.