Probezeit Linie überfahren?
Bin in der Probezeit und mir ist was dummes passiert. Kann ich nun mit Konsequenzen rechnen?
Ich war auf einer Straße und wollte links einbiegen um in eine andere Straße zu fahren. Also stand ich mit blinker Links da und hab drauf gewartet dass frei wird.
Tja. Währenddessen fiel mir auf dass mich ein Fahrradfahrer und ein anderes Auto ermahnten. Außerdem fuhr ein Justizauto an mir vorbei, gefolgt von anderen Autos. Mein Auto ist klein und somit konnten die einfach an mir vorbei fahren.
Habe zu spät gemerkt dass ich den Fehler gemacht habe und über eine durchgezogene linie gefahren bin, die nur von der anderen Seite aus gestrichelt war.
Mich haben dabei so viele Leute gesehen, und dann noch das Justizauto. Und alle waren sauer. Kann mir ne Anzeige ins Haus flattern ?
3 Antworten
Da dich die Vollzugsbeamten nicht mitgenommen haben, wird nichts kommen.
Du hast zu viel Angst, das ist alles.
Versuche das für dein weiteres Leben zu überwinden.
Und zur Frage: Du wirst keine Post bekommen und auch keine Anzeige.
Da liegen maximal 30 Euro Verwarngeld an....
Verknüpfe mal, was du im Bussgeldkatalog gelesen hast. Vermutlich hast du die Variante Unfall oder Gefährdung überlesen.
Wer eine durchgezogene Linie in der Probezeit überfährt, riskiert eine Verlängerung dieser um weitere zwei Jahre. Außerdem kann ein Punkteabbaukurs angeordnet werden als zusätzliche Konsequenz für Fahranfänger beim Überfahren von durchgezogenen Linie.23 Mar 2022
Wo soll das herstammen?? Im Normalfall werden dir die 30 Euro vor Ort angeboten; zahlen = fertig!
Was lernt ihr eigentlich in der Fahrschule? Schon mal was von Verwarnungsgeld, Bussgeld und Geldstrafe gehört, und dem Unterschied zwischen diesen?
Erst mit Bussgeld bewehrte Ordnungswidrigkeiten können sich auf deine Probezeit auswirken, Straftaten mit Geldstrafen sowieso.
Probezeit ?