Darf ich grundsätzlich immer Umdrehen?

das es bei durchgezogener linie, auf autobahn etc nicht geht ist klar

geht darum wenn nichts besonderes gekennzeichnet ist

2 Antworten

Das ist überall möglich, ausser an Ampelanlagen wo es extra durch ein Schild gekennzeichnet ist.

Hi ja,

Du darfst natürlich keine durchgezogene Linie überfahren. Dann gibts da theoretisch noch ein Schild "Wendeverbot", was ich in der Praxis aber noch nie gesehen hab.

Arksor
Fragesteller

doch eins gibts bei uns in der stadt woanders hab ichs aber auch noch nie gesehen