Warum sind manche Autofahrer soooo BLIND? Fast Unfall gebaut!?
Heute fuhr ich mit dem Fahrrad auf dem Gehweg. Ja ich weiß, dass das falsch ist. Ich wollte nicht auf der Straße fahren.
Die Straße bei uns ist sehr eng durchs Dorf. Dann fuhr ich eine steile Rechtskurve entlang. Parallel neben mir fuhr ein kleiner Transporter. Er überholte mich etwas, weil es ganz leicht bergauf ging.
Aufeinmal fährt er über den Bordstein auf den Gehweg!!! Bleibt dann mit der einen Hälfte auf der Straße und mit der anderen Hälfte auf dem Gehweg stehen.
Ich bin zum Glück etwas dahinter gefahren, sonst hätte er mich vermutlich gestriffen.
Wie kann man soetwas nicht sehen? Es war übringends taghell.
2 Antworten
Weil ganz generell sehr viele eine Art Tunnelblick haben. Zudem kommt es sehr oft vor das sie einfach nicht darauf achten was neben ihnen passiert. Relativ oft unterschätzen sie auch die Geschwindigkeit.
Ich fahre manchmal mit dem E-Bike zur Arbeit und da hatte ich schon einige male fast einen Unfall. Zwei von denen sagten das sie mich einfach nicht gesehen haben.
Einer war so Ehrlich und gab zu Abgelenkt gewesen zu sein. Der hat sich zig mal Entschuldigt. Für mich ist Fahrradfahren schon fast so als wäre ich mit dem Motorrad unterwegs. Ich achte sehr genau auf den Verkehr.
Frag das mal Remco Evenepoel, der vor ein paar Tagen von einem Autofahrer, der ohne zu gucken die Tür geöffnet hatte, so dass Remco schwerst verletzt wurde: Schulterbruch, Rippenbrüche etc.... Seine Radrennsaison kann Remco vermutlich knicken. Er kann mindestens 6 Wochen lang nicht auf´s Rad. Die ganze Frühjahrsklassikersaison ist für ihn Geschichte.