Kfz Versicherung 700€ gespart normal?

4 Antworten

Ich habe auch schon durch einen Versicherungswechsel über 1000€ gespart. Man muss sich eben informieren.

HondaBLN
Fragesteller

Ich hab die Versicherung nicht gewechselt

HondaBLN
Fragesteller
@WECoyote

Aber wie kommt’s das man mit 2-3 Maus Klicks 50% Versicherungsbeitrag sparen kann bei der selben Versicherung. Die wenigsten machen das wohl und schmeißen ihr Geld ausm Fenster. Die armen wissen nix davon und werden verascht.

WECoyote  08.01.2024, 16:45
@HondaBLN

Das kann jeder selbst überprüfen. Jedoch ändern sich oft auch die Vertragsbedingungen.

Ja, immer die Preise vergleichen und dann wechseln. Ich habe ebenfalls zum 1.1. die Versicherung gewechselt und zahle jetzt 248 Euro weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HondaBLN
Fragesteller

Ich hab die Versicherung nicht gewechselt sondern nur den Tarif umgestellt auf den aktuellen. Kann man jederzeit beantragen irgendwie

Ab 2024 sind allgemein die Kfz-Versicherung und andere Versicherung gestiegen

2023 Ich zahlte aller 3 monate 212€

2024 aller 3 monate 232€

Ich habe das recherchiert allgemein sind die Versicherungen teuer geworden und die Beiträge gestiegen

Ich habe mal gelesen gehabt dass du bestimmt ein Datum März 2023 Verischerung gemeinde für ukrainische Unfallverursacher die Schäden für gegner bezahlt haben. Also die ukrainische Autofahrer die aus dem Krieg geflüchtet sind und hier mit dem Autounfall gemacht haben und im schuld waren konnte deren Versicherung die Schäden nicht regulieren weil in dem Land Krieg herrschte deswegen müssen die deutsche versicherungsgemeinde das übernehmen ich will nichts falsches erzählen aber ich habe sowas gelesen gehabt wenn ich mich nicht irre

Joa, das ist so. Die Versicherung für mein Auto kostet bei anderen Versicherungen auch schnell mal 1000€ mehr.

Der Wert von Deinem Auto spielt eher eine untergeordnete Rolle. Ich hab mich die Tage nach einem Superb IV umgeschaut und würde die Versicherung für 700€ bekommen. Das ist auch ein teures Auto. Ein älterer Golf hingegen kostet mehr.

HondaBLN
Fragesteller

Es ist ja aber sogar bei der selben Versicherung und die selben Bedingungen. Einfach nur eine Tarif Umstellung auf den aktuellen Tarif was auch immer das bedeuten soll.

FlockeFindet  08.01.2024, 12:25
@HondaBLN

Hm verstehe. Das kam so in Deiner Frage nicht wirklich rüber. Finde ich jetzt so selber komisch.