Welche Autos sind in der Versicherung für einen Fahranfänger günstig?

3 Antworten

Autos mit geringer Motorleistung, die außerdem eine statistisch geringe Beteiligung an Schadenfällen aufweisen und in einer tariflich günstigen Region zugelassen sind.

Fidreliasis  27.03.2024, 12:49

Das mit der Motorleistung stimmt nicht. Mein neues Auto hat 50% mehr PS als der alte und ist gleich eingestuft.

wattdennnu2  27.03.2024, 13:20
Autos mit geringer Motorleistung...

Zu DM-Zeiten im letzten Jahrtausend war es so.

Mariiaaca  27.03.2024, 16:20
@wattdennnu2

Wundert mich nur, dass beide Länder da so grundverschieden zu sein scheinen.

wattdennnu2  27.03.2024, 16:25
@Mariiaaca

...es gibt im Bereich Versicherungen und (allgemeiner) Gesetzgebung zum Teil erheblich Unterschiede.