Fahranfänger welches Auto?

2 Antworten

Nicht ganz Unwichtig ist dabei wie viel Geld man zur Verfügung hat, denn danach richtet sich logischerweise das was man kaufen kann.

Ansonsten bin ich immer dafür für den Anfang ein Fahrzeug zu nehmen, was alles in allem günstig ist und nicht so viel PS hat. Es geht ja zunächst erst mal darum das Fahrpraxis gesammelt wird.

Wenn ich manchmal so lese das sich Fahranfänger kurz nach der Prüfung z.B. sofort einen BMW mit Heckantrieb und weit jenseits von 200 PS kaufen kann ich nur den Kopf schütteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Svxnjx657
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Also Geld technisch wäre die Anschaffung so bis 5000€ und danach halt möglichst gering, weil ich zurzeit in meinem Abi nur durch Gelegenheitsjobs ein wenig Geld verdiene.

Ford Focus Mk2 1.6 100Ps Benziner. Der bessere Motor ist der mit VC-T mit 116Ps (Zuverlässiger).

Der mit 100Ps hatte ich, war ein gutes und sehr geräumiges Auto!

In der Versicherung ist ein Ford aber allg teurer.

Ford Mondeo Mk3 Limo mit 130Ps Tdci, zuverlässiges Auto. Ebenso wie die Benziner mit 125Ps und 145Ps.

Sonst:

Opel Corsa 1.2 75Ps. Läuft überall hin.

Citoren C2 Diesel mit 67Ps oder Benziner mit 75Ps. Wenn du es Schneller haben möchtest nimm einfach die größeren Motoren wie 109Ps Diesel (HDI) oder mit 109Ps Benziner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen