Fahranfänger Autos?
Hallo,
Ich werde dieses Jahr voraussichtlich im August meinen Führerschein bekommen.
Jetzt ist meine Frage, da alles so teuer ist, welche Autos für Fahranfänger geeignet sind?
Spricht:
- Zuverlässig
- Günstig im Unterhalt also Versicherung etc...
- Auto sollte kaufbar sein für ein 18 Jährigen Otto normalverbraucher sein.
Marke eigentlich egal aber ich liebe BMW. Vor allem den E36
Danke im Voraus!
5 Antworten
- Opel Astra / Corsa
- Hyundai i30
- Ford Focus / Fiesta
- Mazda 3
Alles sehr verfügbare Fahrzeuge in neueren Modellen, günstiger Unterhalt und gute Ausstattung
Der E36 ist eine Heckschleuder (vorne schwer, hinten leicht, Hinterradantrieb) und alles andere als geeignet für einen Fahranfänger.
Da hilft dir evtl. der autokostencheck.de weiter unter TEUER & GÜNSTIG:
https://www.autokostencheck.de/teuer-und-guenstig/alle-fahrzeugklassen/
Gruß siola55
Ein E36 kann man sich holen wenn du dir bewusst bist, das du eventuell etwas geld beiseite legen musst für wartung. (Das auto ist ja schon alt) Jenachdem welche Motorisierung das auto hat kann es durchaus teurer werden im Unterhalt. Die 6 Zylinder sind halt typisch bmw eigentlich recht robust und machen spaß
Ein Auto die ich empfehlen kann :
Mazda 3
Lass lieber die Finger vom E36, außer Du willst und kannst schrauben…☝️
Dann kauf dir einen, achte aber auf die Laufleistung mit 400000 Kilometern eher nicht.
Nun ja, für 1000€ und ohne laufende Kosten wird das als Fahranfänger leider nichts. Versicherung, Steuern, Sprit und sonstige Verbrauchsmaterialien sowie Verschleiß da kommt so einiges zusammen. wenn 10K zu teuer sind, musst du halt gucken, was mit deinem Budget möglich ist.
E36, ist der nicht extrem teuer? Hatte mal geschaut, gute gepflegte kosten auf ebay 10.000€ die ich natürlich nicht habe. Und Unterhalt kostet knapp 120€ minimum pro Monat. (So habe ich das zumindest mitbekommen)